Altersfrische-Wettbewerb

Am 25. April 2010 haben Duke und ich am "Altersfrische-Wettbewerb" in Langnau i. E., offen für alle Rassen,
teilgenommen. Kategorie: 11 & 12 jährig.

Als 1. wurde Duke von einer Tierärztin untersucht, mit dem Ergebnis, dass er tipp topp in Form ist.

Anschliessend gab es einen kleinen Parcours im Wald, wo seine Seh-, Riech-, und Hörfähigkeit getestet wurde.
Also er kann mir nichts mehr vormachen von wegen "nichts hören"!

Der letzte Punkt war die "Spielfreudigkeit". Er musste Spielen, mit mir und einem Fremden.
Kommentar: Spielfreudiger, freundlicher Rüde.

Wer wollte konnte noch einen Spielparcours absolvieren (ähnlich wie Posten bei Militarys).

Duke, der einen sehr guten Bericht erhielt, und ich, hatten einen sehr schönen, erlebnisreichen Tag erlebt.
Fotos finden Sie hier .

Bericht von:
Susanne mit Duke (Dark Duke of Black and Yellow, D-Wurf), im Mai 2010



Am 1. Mai 2011 war Duke, fast 12 Jahre alt, wiederum am Altersfrischewettbewerb und hat von 64 möglichen Punkten 61 erhalten!

Richterkommentar: Er sieht und hört gut, hat sehr schöne Zähne, fast kein graues Haar und ein starkes Herz.
Er ist aufmerksam im Spiel, auch mit Fremden und hat Freude an allen Spielsachen.
Fotos finden Sie hier .